Über Uns

Helmut & Amelie Furtmayr

Die ELDAPLAN Planungsgruppe ist Ihr Ansprechpartner für Energie- und Gebäudetechnik in Bayern. Von der Grundlagenermittlung bis hin zur Objektbetreuung begleiten wir Sie durch die Objektplanung von elektrischen Anlagen. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der praxisnahen Objektvorplanung, sondern auch in einer präsenten Bauüberwachung. Eine fachkundige Bauüberwachung wird durch den Einsatz unserer praxiserfahrenen Mitarbeiter gewährleistet.

Als familienbetriebenes Planungsbüro für Elektroanlagen und technische Gebäudeausrüstung betreuen wir Kunden und Projekte in allen Größen und Leistungsphasen. Unser innovatives und kreatives Team steht für jahrelange Erfahrung, kompetentes Know-How und Beratung in höchster Qualität und erarbeitet mit Ihnen und für Sie die passende Lösung. Bei uns sind Fachplaner, Elektromeister, Ingenieure und junge moderne Leute beschäftigt.

Helmut & Amelie Furtmayr
Helmut Furtmayr

Helmut Furtmayr
Inhaber

Im Jahr 2000 wurde die ELDAPLAN Planungsgruppe von mir gegründet. Mein Ziel war es, innovativer und praxisnäher zu planen. Bei meiner damaligen Tätigkeit als Geschäftsführer eines Elektrounternehmens, musste ich immer wieder feststellen, dass die ausgeschriebenen Leistungen oftmals nicht dem Stand der Technik entsprachen und häufig auch unvollständig waren. Dies hat mich damals dazu bewogen, diesen Schritt zu gehen, ein eigenes Planungsbüro zu gründen.

Amelie Furtmayr

B.Eng. Amelie Furtmayr
Fachplanerin

2015 entschied ich mich, Energie- und Gebäudetechnologie an der Technischen Hochschule Rosenheim zu studieren. Schon während meines Studiums konnte ich bei der ELDAPLAN Planungsgruppe praktische Erfahrungen als Werkstudentin sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss meines Bachelor-Studiums stehe ich bei der ELDAPLAN Planungsgruppe seit 2020 als Fachplanerin für Innovation und Fortschritt. Meine Intention ist es, sowohl meinen eigenen Weg zu gehen als auch den Weg meines Vaters fortzuführen und so die ELDAPLAN Planungsgruppe durch Optimierung und Vergrößerung in die Zukunft zu führen. Um diese Ziele zu erreichen, stelle ich mich ständig neuen Aufgaben und Herausforderungen, wachse an ihnen und erweitere meine fachlichen Kenntnisse. Seit 2021 bin ich Mitglied der Bayerischen Ingenieurkammer-Bau.

Amelie Furtmayr

Unser Team

Markus Abt
Fachplaner, Elektromeister

Zuständig für:

  • Niederspannungstechnik
  • Beleuchtungstechnik
  • Energetische Optimierung
  • Schwachstromtechnik
  • Schutz- und Sicherheitstechnik
  • Brandschutz

Sebastian Pösl
Fachplaner, Elektromeister

Zuständig für:

  • Niederspannungstechnik
  • Schwachstromtechnik
  • Schutz- und Sicherheitstechnik
  • Brandschutz

Andi Keller
Fachplaner, Elektromeister

Zuständig für:

  • Niederspannungstechnik
  • Schwachstromtechnik
  • Schutz- und Sicherheitstechnik
  • Brandschutz
Tobias Furtmayr

Tobias Furtmayr
Fachplaner, Elektromeister

Zuständig für:

  • Niederspannungstechnik
  • Schwachstromtechnik
  • Schutz- und Sicherheitstechnik
  • Elektromobilität
Tobias Furtmayr

Johann Huber
Fachplaner, Elektromeister

Zuständig für:

  • Mittelspannungstechnik
  • Niederspannungstechnik
  • Schwachstromtechnik
  • Schutz- und Sicherheitstechnik
  • Gebäudeautomation

Michael Schädlich
Fachplaner

Zuständig für:

  • Niederspannungstechnik
  • Schwachstromtechnik
  • Schutz- und Sicherheitstechnik